gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Ab nach Sölden

Sölden ist für alle da -
Gay Snowhappening 2017  
                                           

Vom 25. März bis 1. April 2017 treffen sich wintersport- und partybegeisterte Teilnehmer zur bekanntesten schwulen Skiwoche Europas. Der Event hat Tradition im Ötztal, fand die Premiere doch bereits vor fast zwei Jahrzehnten statt. 

Egal ob hetero- oder homosexuell: Sölden mag Mann eben. Als Leuchtturmveranstaltung dieser gelebten Offenheit gilt das Gay Snowhappening, das 2017 seine 18. Auflage feiert. Eine ganze Woche lang steht der Hotspot der Alpen wieder im Zeichen der Community. »Diese Gäste sind in ihrem Reiseverhalten sehr qualitätsorientiert. Es freut uns deshalb sehr, dass viele immer wieder zu uns kommen", so Carmen Fender, Marketingleiterin von Ötztal Tourismus.

Großstadtflair im Ötztal
Neben gemeinsamen Pistenspaß mit Skiguides, Skilehrern sowie Wettbewerben im Skigebiet zählt das Après-Ski- und abendliche Partyprogrammm zu den Highlights des Gay Snowhappening. International angesagte DJs heizen den schwulen Wintersportlern bei legendären Events ein. Beste Unterhaltung garantieren Fun-Events wie Karaoke Night, Kegelspaß oder Hüttenabend. Moderiert und begleitet werden die Formate von zwei Stilikonen der Szene, den Drag Queens Melly und Mataina.

In bester Tradition
Beim Ringen um die attraktive Zielgruppe ist Sölden nicht allein. Das amerikanische Aspen feiert heuer das 40jährige Jubiläum seiner Gay Ski Week. Das Attribut »Gayfriendly" zahlt sich laut Studien für Tourismusdestinationen aus. Denn diese Klientel weist laut Statistik eine hohe Ausgabefreudigkeit sowie ein überdurchschnittliches Einkommen auf. Im Ötztal wird bewusst auf besondere Labels verzichtet. »Als internationaler Tourismusort schließen wir niemanden aus. Schlussendlich geht es darum, gute Gastgeber für alle Menschen zu sein, die zu uns ins Ötztal kommen.", so Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus. 

Weitere Informationen: www.gaysnowhappening.com

Bild: TomOnTour.com / Thomas Bömkes
Bild: Ötztal Tourismus


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.