gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gaysnowhappening

Kreativpause
Von Günther Moser, 17.11.2015

Das Gaysnowhapping in Sölden vom 21.-28. März 2015 wurde überraschend abgesagt. Im Jahr 2016 soll es mit frischem Elan und einem neuen Konzept weiter gehen.

Schwule Wintersportfreuden in Österreich im Tiroler Ötztal haben Tradition. Seit 15 Jahren fand der Winterevent in Sölden mit einer Mischung aus Sport und zünftigem Entertainment statt. Im europäischen Vergleich gibt es mittlerweile wesentlich größere Skiwochen für Gays unter anderem in der Schweiz und in Frankreich.

Komplett vernachlässigt wurde bisher der Inlandstourismus, daher ist der Event bei Schwulen in Österreich weniger bekannt. Den besonderen Reiz solcher Veranstaltungen macht die Kombination aus internationalem Publikum und Besuchern aus dem Gastland aus.

Einige Gäste die schon gebucht haben, fahren trotzdem nach Sölden und organisieren sich ihr ganz persönliches "Rahmenprogramm" auf eigene Faust. Nach dem Motto "Wir lassen uns die Freude nicht verderben und kommen trotzdem" gibt es auf Facebook bereits eine Gruppe mit über 80 Mitgliedern!

Ötztal Tourismus als Veranstalter hat sich für 2015 eine "Kreativpause" verordnet und möchte die Zeit nutzen, über Strukturen und das Konzept nachzudenken. Mit neuen Ideen und frischem Schwung soll es  2016 weiter gehen.

Link: www.gaysnowhappening.com

Link: "Wir kommen trotzdem"-Facebookgruppe



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.