gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Italien

Mailand: Gay, Shopping, Kultur
Von Günther Selinger, 27.08.2009

Man könnte annehmen, dass Rom die größte schwule Community Italiens stellt. Aber gerade in Italien ist nicht nur finanziell das Nord-Südgefälle spürbar, auch bezüglich Toleranz zeigt sich der Norden meist gemäßigter.

Das trifft vor allem auf Mailand zu, eine malerische Stadt, die zwar nicht an die Schönheit anderer Großstädte Italiens herankommt, aber dafür auch jenseits der Sehenswürdigkeiten, wie dem weltberühmten Dom, für schwule Besucher eine atemberaubende Szene und eine spektakuläre Gay Community bietet, die mittlerweile zu den führenden Europas zählt.

Mailand, die Stadt der Mode, verdankt ihren Erfolg nicht zuletzt Schwulen. Auch Designer, die vorgeben, hetero zu sein, spielen ganz bewusst mit typisch homosexuellen Sujets. Das kommt allerdings nicht nur bei Schwulen gut an. Viele modebewusste Heteros, vor allem in Italien, imitieren stilsichere Schwule. Deshalb ist es nicht immer leicht, einen italienischen Schwulen auf der Straße zu erkennen.

Fashion Victims sollten keinesfalls das berühmte Shopping Dreieck verpassen, dass sich zwischen Via Montenapoleone, Via Gesu und Via Spiga befindet. Die Auswahl an Designern ist atemberaubend, etwa Gucci, Prada, Armani oder Dolce & Gabbana.

Mailand ist natürlich noch vieles mehr als Mode und exklusive Kleidung. Die Schwulenszene in Mailand erfreut sich außerdem über unzählige Clubs, Bars, atemberaubende Diskotheken, Saunen und Restaurants. Auch viele Ausflüge werden speziell für Schwule organisiert.

Fortsetzung

Einige der Bars: Afterline, Company Club, Ricci; oder die Diskotheken Billy oder Nuova Idea. Gutaussehende Männer finden einander vor allem in den Saunen Royal, Metro, Alexanders oder auch Thermas. Diejenigen, die ein kleines Abenteuer an öffentlichen Plätzen suchen, sollten sich zum Lokal Cruising Caorna oder zum Fluss Ticino begeben.

Die günstige Variante, in Mailand zu wohnen, wäre ein Appartment oder ein Privatzimmer. Vielleicht in einer der unzähligen schwulen Pensionen bzw. Privatpersonen, die Zimmer vermieten. Und mit den - vertrauenswürigeren - Billigfliegern zahlt sich auch ein Tages-Einkaufstrip aus. Schießlich kann man in Mailand immer noch günstig Sonderangebote erstehen - oder aber Mode wählen, die erst Monate später in unseren Schaufenstern präsentiert werden.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.