gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Fly & Shop

New York umwirbt Schwule
Von Günther Selinger, 11.4.2009

Die Stadt New York will mehr homosexuelle Touristen und startet daher eine spezielle Werbekampagne für Lesben und Schwule. Mit speziell für die Zielgruppe ausgerichteten Broschüren und Plakaten sollen künftig noch mehr homosexuelle Besucher in die US-Metropole strömen.

Etwa 40 Milliarden Dollar wurden dabei von rund 47 Millionen Touristen im vergangenen Jahr in New York ausgegeben. Anteilsmäßig am meisten von den rund 10 Prozent Homosexuellen. Die Werbekampagne soll im Juni zum 40. Jahrestag der Stonewall-Unruhen starten.

Bis 2015 strebt der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg insgesamt 50 Millionen schwule Touristen in der Stadt das, das sind jährlich fast doppelt so viele als bisher.

Die Gelegenheit scheint günstig: Billige Flüge machens möglich, ein schwächelnder Dollar und die sinkende us-amerikanische Kaufkraft versprechen zusätzlich saftige Rabatte für Unterhaltungselektronik, Lewis, Ralph Lauren & Co.
Und es gibt sogar ein´schickes Kaiserpaar!


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.