gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Marokko

Silvester in Marrakesch
Von Christopher Ganz, 22.09.2008

Spannendes, nicht-kommerzielles Reiseangebot des  Internationalen Bildungs- und Begegnungswerks Dortmund (IBB)

Eine märchenhafte Idee für den Jahreswechsel 2008/2009 bietet das Internationale Bildungs- und Begegnungswerk Dortmund (IBB): »1001 Silvesternacht« (ent-) führt die Teilnehmer vom 28. Dezember bis 2.Januar 2009 nach Marrakesch, in die rote Stadt der Berber.

Stilecht werden die Teilnehmer in liebevoll renovierten Riads wohnen: Zu Gästehäusern umgebauten kleinen Palästen voller orientalischer Mosaike und Aromen.

Das Reiseprogramm enthält neben einer Stadtbesichtigung von Casablanca mit der zweitgrößten Moschee der Welt auch eine ganztägige Stadtbesichtigung von Marrakesch: Die Besucher werden den 1946 Garten Majorelle kennen lernen, mit Stadtplanern über die Restaurierung der Altstadt reden, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde und dem Künstler Hans Werner Geerdts begegnen, der seit mehr als 40 Jahren in Marrakesch wohnt.

Der Teilnehmerpreis in Höhe von 1295 Euro enthält die Kosten für die Flugreise, Transfers in Marokko, Hotel, Silvesterdinner und Versicherungen. Anmeldeschluss ist am 15. November.

Anmeldung und nähere Infos unter
www.ibb-d.de

Bab Agnaou, Stadttor aus dem 12.Jahrhundert

Facts

Das IBB ist ein gemeinnütziger Verein, anerkannter Träger der Jugendhilfe und der politischen Bildung, politisch und institutionell unabhängig. Es erzielt keinen kommerziellen Gewinn.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.