gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Arabische Emirate

Vorsicht in Dubai!
Von Christopher Ganz, 14.09.2008

Nacktbaden oder Küssen ist in der Öffentlichkeit strengstens verboten – für Heten wie für Schwule

Viele kennen Dubai als eines der besten und luxuriösesten Reiseziele auf der Welt. In nur wenigen Jahren hat Dubai erreicht, wo andere Destinationen Jahrzente dafür benötigen. Das Emirat hat sich in die Oberliga des Tourismus katapultiert. Was aber viele Touristen nicht wissen: Dubai ist ein islamisches Land und dort gelten andere Gesetze wie in anderen Ländern.

Europäische Touristen sind es gewohnt, sich sehr freizügig am Strand zu zeigen. Dies ist in Dubai verboten, und das Emirat greift in der letzten Zeit stärker durch, wenn etwa weibliche Touristinnen sich oben ohne sonnen oder Paare sich einfach nur berühren. Urlauber, die dies nicht beachten, müssen mit Strafen und Gefängnis rechnen – ertappte schwule Paare müssen mit besonders drastischen Reaktionen rechnen.

In den letzten Wochen wurde ein britisches Paar in Dubai verhaftet, da Ihnen sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit vorgeworfen werden. Touristen sollten auf jeden Fall Küssen, Umarmen oder auch Streicheln vermeiden. sollte sich auch an der Kleidung anpassen und nicht allzu freizügig zum Beispiel in Shopping Malls bummeln gehen. Mittlerweile haben einige Betreiber der großen Shopping Malls reagiert und machen Touristen darauf aufmerksam.

Wahrzeichen von Dubai: Burj Al Arab Hotel

Tipp

Wenn man die Gesetze nicht beachtet, kann der Urlaub schnell zum Alptraum werden und man tauscht den Strand gegen eine Gefängniszelle ein.

Dubai-Infos im Internet unter
www.dubai-city.de



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.