gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Korea

Stopover in Seoul
Von Christopher Ganz, 31.08.2008

Wer auf dem Weg nach Australien ist, kann einen günstigen Zwischenstopp in der koreanischen Hauptstadt einlegen

Wen es nach Südostasien, Australien oder gar in die Südsee zieht, der muss auf seinem Flug einen Zwischenstopp einlegen. Korea ist mit der pulsierenden Metropole Seoul dafür ein ideales Stopover-Ziel. Die Koreanische Zentrale für Tourismus (KTO) bietet jetzt für Passagiere von Asiana Airlines und Korean Air ein attraktives Stopover-Programm.

Bei Buchung eines Hotels über eine eigene Stopover-Webseite offeriert KTO zahlreiche Vergünstigungen und Gutscheine. Die Gäste erhalten eine kostenlose Stadtrundfahrt, einen Gratis-Bustransfer vom Flughafen zum Hotel, Gratis-Casino-Chips sowie freien Eintritt ins Seoul Museum of History und das Seoul Museum of Art. Darüber hinaus gibt es Rabatte von bis zu 50 Prozent für Hotels, Restaurants, zahlreiche Kulturevents und Sightseeing-Höhepunkte der Stadt. Reservierung und Bezahlung müssen mindestens zehn Tage vor Ankunft erfolgen.
 
Die Metropole am Han-Fluss bietet spannende Stopover-Ausflüge. Eine halbtägige Tour führt zu den Weltkulturerbestätten von Seoul - dem Palast Changdeok, dem königlichen Schrein Jongmyo und in das Insadong-Viertel der koreanischen Hauptstadt. Wer mehr Zeit hat, der kann einen Tag lang zu einem der Highlights im einzigen noch geteilten Land der Erde, der demilitarisierten Zone (DMZ) an der Grenze zu Nordkorea, fahren.

Einen weiteren Höhepunkt liefert eine Exkursion in koreanische Tempel. Die Gäste lernen das Klosterleben im innerhalb der alten Stadtmauern Seouls gelegenen Jogyesa Tempel kennen. Daneben können Stopover-Gäste das in der Nähe Seouls gelegene koreanische Volkskundedorf bei Yongin besuchen, vom Schiff aus auf dem Han-Fluss die Metropole erleben oder einfach nach Herzenslust shoppen oder die Köstlichkeiten der koreanischen Küche genießen.

Seoul verfügt auch über eine lebendige Gay-Szene mit zahlreichen Bars, Clubs und Badehäusern.

Seoul wirbt mit zahlreichen Vergünstigungen gezielt um Stopover-Touristen

Service

Weitere Infos unter
www.seoulstopover.com



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.