:: ÜBER UNS
Tätigkeitsfelder |
Gay-Marketing im deutschsprachigen Raum: Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für schwule Männer, Marktforschung und Beratung.
Unsere Zielgruppe "schwuler Mann" zählt zu den Top-Segmenten im individualisierten Marketing:
- ist überdurchschnittlich einkommensstark, gebildet und qualitätsbewußt
- schwieriger erreichbar/ansprechbar als andere Zielgruppen
- erfordert eine gezielte, längerfristige Marktbearbeitung
Im Unterschied zu LGTBIQ*-Marketing und Diversity-Marketing hat Gay-Marketing eine klar ansprechbare Zielgruppe. Das ist die Grundvoraussetzung im erfolgreichen Zielgruppenmarketing.
Grundsätze |
- Maximale Kunden- und Marktorientierung
- Entwicklung von top-qualitativen Produkten und Dienstleistungen
- Nachhaltige, langfristige Marktstrategien
Projekte |
In Österreich sind wir seit über 23 Jahren Pionier und Marktführer im Gay-Marketing. Die wichtigsten Projekte der letzten Jahre...
- MENSTRIP.EU: mobile Website, Social-Media Auftritt (2017)
- AUSTRIAN GAY GUIDE: Neuausrichtung print/online (2016)
- NETWORK-GATE: Zusammenschluss der führenden Partner für Package-Lösungen (2015)
- GAYGUIDE.ME: interaktiver Gay-Guide für mobile Endgeräte (2014)
- GAYCOM.AT: mobile Website für Telefon-Services für Gays (2013)
- NAME IT AWARD: Auszeichnung der besten Gay-Locations in Österreich (2011-2013)
- EVENTMARKETING: Wahl zum MrGay 2008: Konzept, Branding, Website, Marketing, Mediaplanung (2007-2008)
- NAME IT MAGAZIN: Premium Gay-Lifestyle Magazin (2008-2012)
- EXPERTEN-POOL: Konzept, Entwicklung, Marketing (2007)
- MARKTFORSCHUNG: Erste Österreichische Studie zum Freizeit- und Konsumverhalten schwuler Männer in Österreich (2006)
- PRAXIS-WORKSHOPS: eintägiger Einstieg in die Thematik (2006)
- GAY-MARKETING-BERATUNG: Einzelberatung für Unternehmen und die Werbebranche: Konzept, Strategie, Mediaplanung, Werbegestaltung (2005)
- GAYNET.AT - Österreichs Gay-Portal:Konzept, Programmierung, Mediaplanung, Promotions, Support, Zahlungssystem, Marketing (2005)
- GUIDE.GAYNET.AT : Online Gay-Guide (2004)
- SEARCH.GAYNET.AT : eine der größten Gay-Linkkataloge (2004)
- EVENTS.GAYNET.AT : Eventportal (2004)
- CITY GAY GUIDE (Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck): Konzept, Produktion, Distribution (2003)
- GAY-SMS : Konzept, Entwicklung, Marketing (2002)
- MENSTRIP.AT : Konzept, Branding, Website, Marketing, Messepromotions (2000)
- VIENNA GAY GUIDE : Konzept, Produktion, Distribution (1997)
- GAYCALL.AT : Konzept, Entwicklung, Marketing (1995)
- BOYS & MEN : Konzept, Branding, Website, Marketing (1993)
Struktur |
Ein erstklassiges Netzwerk von Partnern für die Projketentwicklung ermöglicht uns rasch und kostengünstig zu produzieren. Der Vertrieb kann durch unsere NetworkGate-Partner alle Marketingkanäle für unsere Kunden in der bestmöglichen Kombination abdecken.