gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Tierisches Verhalten

Was das Verhalten des Hundes über den Besitzer aussagt
24.01.2019, Redaktion/OTS

Als der Verhaltensbiologe und Tierflüsterer Laurent Amann im Alter von 27 Jahren stressbedingt eine Essstörung entwickelt, verweigert sein Hund plötzlich sein eigenes Futter.

Die Bestseller-Autoren Laurent Amann und Asim Aliloski von »Die geheime Seele meines Hundes« und »Mein Hund hat eine Seele« sind davon überzeugt, dass das Verhalten des Hundes öfters als bisher angenommen mit dem Besitzer zu tun hat.

Tierflüsterer Laurent Amann: »Hundebesitzer müssen nicht nur das Verhalten ihres Hundes in den Griff bekommen, sondern auch das eigene. Nur so können Besitzer und Hund Konflikte meistern und daraus wachsen." Durch das Beobachten des eigenen Hundes kann jeder Besitzer einiges über sich selbst sowie sein Innenleben erfahren.

Der Hund ist der treueste Gefährte des Menschen und oft auch ein echter Seelenpartner. Was er jedoch auch über seine Menschen sagen kann, wissen die wenigsten. In den Ratgebern von Tierflüsterer Laurent Amann und Mental Coach Asim Aliloski erfahren Hundebesitzer, wie man sich selbst im Verhalten des eigenen Hundes wiedererkennt und die eigene Persönlichkeit auf das Verhalten des Hundes auswirkt.

Wenn der Hundetrainer nichts mehr tun kann, dann wird häufig Tierflüsterer und Verhaltensbiologe Laurent Amann ins Haus geholt. Das Frauchen klagt darüber, dass ihr kleiner Chihuahua seit einiger Zeit eine Aggression auf Männer entwickelt hat. Das »Nein« und »Aus« der Besitzerin lassen den Hund relativ kalt. Ist die unerklärliche Aggression auf Männer nur ein Zufall?

Die 58-Jährige befindet sich derzeit mitten in einem Rosenkrieg mit ihrem Mann und möchte die Scheidung so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Was Frauchen jedoch nicht weiß ist, dass ihr Vierbeiner mehr mitkriegt als ihr bewusst ist. Denn die Besitzerin hält es seit ihrer gescheiterten Ehe nicht mehr so mit Männern; ihr Chihuahua spürt das und zeigt, wohin Frauchen nicht hinsehen will. Spiegelt der Vierbeiner etwa die Stimmung und den ungelösten Schmerz seines Frauchens auf Männer wider?


Asim Aliloski, Rio, Laurent Amann © Tamara Wassermann
Tierflüsterer Laurent Amann © Tamara Wassermann

>>>

Hunde machen den Besitzer auf seinen blinden Fleck aufmerksam

Durch das Beobachten und richtige Deuten des Verhaltens beim eigenen Hund kann jeder Besitzer einiges über sich selbst sowie sein Innenleben erfahren. »Denn der Hund ist ein Spiegel deines Selbst. Er drückt das aus, was wir bei uns selbst nicht sehen wollen«, ist sich Tierflüsterer Lauren Amann sicher. Der Mental Coach Asim Aliloski fügt hinzu, dass Tiere mit ihrem sechsten Sinn wissen, was uns zu schaffen macht. Das würde dann auch erklären, warum Hunde uns spiegeln. »Hunde spiegeln uns deswegen, weil die Vierbeiner ihre Besitzer auf ihren blinden Fleck aufmerksam machen möchten«, sagt Asim Aliloski.

Die beiden Autoren liefern zahlreiche Coaching Tipps und konkrete Übungen für den Hundebesitzer, die ihm dabei helfen sollen, nicht nur das Verhalten des Hundes zu verstehen und in den Griff zu bekommen, sondern auch das eigene. Nur so können Hund und Besitzer Konflikte meistern und daraus wachsen.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.