gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Fortschritt

Familie ist dort, wo Liebe ist

»Dort wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen muss es auch rechtliche Absicherungen geben. Darum freue ich mich, dass die Verpartnerung vor dem Standesamt nun endlich Realität geworden ist. Der Einsatz hat sich gelohnt«, betont Familienministerin Sophie Karmasin.

Seit heute können in ganz Österreich Eingetragene Partnerschaften vor dem Standesamt geschlossen werden. »Damit konnten wir eine wirkliche Verbesserung in der Lebenssituation der gleichgeschlechtlich Liebenden schaffen und die Unterschiede zwischen Ehe und Eingetragener Partnerschaft minimieren«, so Karmasin, die betont: »Egal ob klassische Vater-Mutter-Kinder-Familien, Patchwork, Alleinerziehende oder Regenbogenfamilien: Familie ist dort, wo Liebe ist.


Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP)

mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.