gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Pro Adoption

Familiensinn
Von Günther Moser, 01.03.2014

Der parteilose Landwirtschaftsminister auf einem Mandat der ÖVP Andrä Rupprechter hat eine liberale Weltanschauung als man ihm zugemutet hatte.

In einem Interview mit dem Standard stellt sich der Minister gegen die offizielle Parteilinie der ÖVP. Ihm gefällt, was die ebenfalls parteilose VP-Familienministerin Sophie Karmasin bereits gesagt hat: Wo Kinder sich wohlfühlen, ist Familie.

Auf die Frage ob er für ein Adoptionsrecht für Homosexuelle ist meinte er: "Ich denke, es gibt gute Beispiele dafür, dass sich Kinder in homosexuellen Partnerschaften wohlfühlen können. Ich vertrete da eine sehr viel liberalere Anschauung, als man von einem tief verwurzelten Tiroler Katholiken annehmen möchte."

Damit ist er in dieser Frage nicht auf Parteilinie, doch es gibt immer mehr Anzeichen, daß liberale Kräfte in der ÖVP zunehmend stärker werden.

Rupprechter:
"Die ÖVP muss sich in den angesprochenen Fragen in einer Debatte stellen, der ich aber mit großer Gelassenheit entgegensehe. Die Neuausrichtung der Partei ist in vollem Gange - und ich werde mich mit einem offenen Ansatz einbringen."


Bild: © BMLFUW/BMLFUW/Tijmen Schuil

mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.