gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Homophobie

Russischer Schauspieler will Homosexuelle im Ofen verbrennen
von Eric Mayr, 10.01.2014

Die Homophobe Stimmung in Russland hat jetzt einen neuen Höhepunkt erreicht. Ein bekannter und beliebter russischer Schauspieler fordert "Homosexuelle bei lebendigem Leib (zu) verbrennen."

Schwule und Lesben gehören in einen Ofen, so Iwan Iwanowitsch Ochlobystin, der schon einiges in seinem Leben war. Er war Priester, bis er von der Kirche hinausgeworfen wurde, er kandidierte für das Amt des Russischen Präsidenten - dies jedoch ohne Erfolg. Erfolgreich hingegen ist er als Schauspieler, mehr noch - er ist beliebt in Russland. Ochlobystin spielte zum Beispiel die Hauptrolle der Comedyserie "Internity", dies ist eine russische Variante von "Dr. House". Den Inhalt seiner homophoben Rede, die er in Nowosibirsk gehalten hat, bestätigte er später dann noch einmal via Twitter: Der homosexuelle Lebensstil sei "Sodom und Gomorrha", Homosexuelle seien "eine Bedrohung unserer Kinder", weshalb es richtig sei, Homosexuelle "in einem Ofen bei lebendigem Leib zu verbrennen."

Die LGBT-Community zeigte sich "entsetzt und empört", so der Aktivist Nikolai Alexejew


Foto von Dogad75 /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Mehr Infos



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.