gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Fußballer Outing

Hitzlsperger Coming-out
von Eric Mayr, 09.01.2014

Mit seinem Coming-out hat der Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger für gewaltig Aufsehen gesorgt. Der DFB versichert ihm die "Unterstützung des gesamten Fußballs".



Hamburg - Der ehemalige Fußballprofi Thomas Hitzlsperger erhält für sein Coming-out Lob von allen Seiten. "Ich äußere mich zu meiner Homosexualität, weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen möchte", sagte der 31-jährige im Interview mit der "Zeit". Er habe das Gefühl, dass jetzt, nach dem Ende seiner Karriere, ein guter Moment dafür gekommen sei. Die Bundesregierung begrüßt den Schritt in die Öffentlichkeit. Fußballer beurteile man weitgehend danach, ob sie sich auf und abseits des Platzes "gut und würdig" verhalten. Und das - so Regierungssprecher Steffen Seibert - treffe beides bei Hitzlsperger zu.

Hitzlsperger selbst ist aber nicht der einzige Sportler der sich bislang geoutet hat. Er stellt sich in eine Reihe mit Rugby-Spieler Gareth Thomas, Basketballer Jason Collins, Fußballer Robbie Rogers, Schwimmerass Tom Daley und anderen namhaften Sportlern.


Mehr Infos

Weitere Infos und das gesamte Interview findest du auf:
www.zeit.de/sport/2014-01/hitzlsperger-video-botschaft



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.