gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Leben

Lebenszufriedenheit

Auch 2012 ist Marketagent.com wieder gemeinsam mit Günther Moser, Geschäftsführer von Commgate und Pionier im Bereich Gay-Marketing in Österreich, der Zielgruppe "Schwule Männer" auf der Spur.


Die diesjährige Umfrage widmete sich insbesondere den Themen Werthaltungen, Träume und Ziele im Leben und brachte viele Gemeinsamkeiten, aber auch interessante Unterschiede zwischen den befragten homo- und heterosexuellen österreichischen Männern zutage:

Sowohl die schwulen als auch die heterosexuellen Männer zeigen sich alles in allem zufrieden mit ihrem Leben. Während sich beide Zielgruppen Gesundheit bis ins hohe Alter wünschen, plädieren vor allem die schwulen Befragten für Gleichberechtigung für alle Personengruppen und mehr Respekt im Umgang mit anderen. Die Familie hat für die heterosexuellen Befragten einen größeren Stellenwert und bietet diesen auch stärkeren Rückhalt als den homosexuellen Landsmännern. Egal, welche sexuelle Orientierung sie haben, Österreichs Männer haben große Karriereambitionen, wollen aber trotzdem nicht auf eine ausgewogene Work-Life-Balance verzichten.

Facts

Wenn du mehr über die aktuelle "Gay Studie 2012" erfahren möchtest, findest du die wichtigsten Ergebnisse hier ...

Gay Studie August 2012 (PDF)

Link: Commgate Website



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.