gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Aufreger

UNHATE
Von MattW, 17.11.2011

Mit der neuen UNHATE-Werbekampagne erregt der italienische Modekonzern Benetton bereits im Vorfeld viel Aufsehen: Papst küsst Imam, Sarkozy küsst Merkel, Obama küsst Hu Jintao. Nun werden die Bilder teilweise zurückgezogen!

"Man wolle die Gefühle der Gläubigen nicht verletzen", mit dieser Erklärung, gab es heute das offizielle Aus für die Modekampagne 'Unhate' im Puncto 'Papst küsst Imam'. Die katholische Kirche hatte bereits im Vorfeld mit Gegenmaßnahmen gedroht.

Doch man wolle gezielt "gegen die Kultur des Hasses" ankämpfen und nicht die Gemüter erhitzen, obgleich Benetton schon in der Vergangenheit oftmals zeigte, dass das eine das andere nicht ausschließt.

Die Werbekampagne mit berühmten Politikern bleibt jedoch: Per Fotomontage werden die Stores (davon übrigens auch ein Flagship in Wien) in den nächsten Wochen und Monaten den Ärger der Einen und die Freude der Anderen erregende Bilder von küssenden Politikern und Politikerinnen zieren.


Foto: FABRICA
Hu Jintao und Obama in Love?

mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.