gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Styling-Krieg

Newcomer aus Japan
Von MattW, 07.11.2011

Eine Geschichte, die im Jahr 1984 in Hiroshima, Japan begann und immer mehr Erfolge und Siege einstreift - nämlich die von UNIQLO. Der Modekonzern aus Asien expandiert laufend und sagt H&M, Zara und Co den Kampf an!

Obgleich der Umsatz des schwedischen Modekonzerns H&M seit Jahren steigt bzw. jüngst stagniert, ist der Gewinn in den letzten Jahren rückläufig! Grund dafür sind steigende Baumwollpreise und sich stark verändernde Umrechnungskurse der Währungen. Das kann sich ein japanischer Konzern selbstverständlich zu Nutzen machen und tritt nun in der westlichen Welt in den 'Mode-Ring' ein.

Ein erstes Geschäft von UNIQLO ist für New York, an der 5th Avenue, der Prunk- und Shoppingmeile Manhattans geplant. Damit nicht genug, wollen die Japaner auch in Europa mächtig expandieren und setzen sich als Ziel in jeder größeren europäischen Stadt und in jeder (!) US-Stadt vertreten zu sein.

Davon kann sich einzig Zara (Inditex-Konzern) unbeeindruckt zeigen, da die Gewinne in den letzten Jahren stark nach oben hin
anstiegen und den spanischen Konzern zu einem der führenden Europas und sogar weltweit machten. Flagshipstores finden sich jedenfalls in jeder größeren Stadt. 

Logo des Newcomers aus Japan - UNIQLO


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.