gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Salzburg

Schwule Interessenvertretung
Von Raphael Huber, 04.03.2011

Salzburg hat ab sofort eine sozialdemokratische Interessenvertretung für Lesben, Schwule und Transgender!

Die Salzburger SoHo wurde gestern offiziell in der Landesgeschäftsstelle der SPÖ Salzburg aus der Taufe gehoben. Einer der Gratulanten war Salzburgs Landeshauptfrau-Stellvertreter David Brenner: "Das Thema gehört ganz essenziell zum sozialdemokratischen Grundverständnis. Daher begrüße ich es sehr, dass jetzt die SoHo Salzburg gegründet wird. GleichberechtigungSalzburg braucht eine Interessenvertretung Gays: Dabei geht es um gesetzliche Rahmenbedingungen ebenso wie um Toleranz und wechselseitigen Respekt. Das Ablegen überkommener Vorurteile und die weitere Anpassung der gesellschaftlichen Lebensumstände an die Realitäten des 21. Jahrhunderts darf jedenfalls kein bloßes Lippenbekenntnis sein, sondern muss tagtäglich gelebt werden."

Landesvorsitzender der SoHo Salzburg ist Georg Djundja: "Die SoHo Salzburg wird sich für die Chancengleichheit und Gleichberechtigung von Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender-Personen einsetzen. Es kann nicht sein, dass es in der heutigen Zeit, in unserem Land noch immer Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung gibt - sei es im privaten Umfeld oder sogar aufgrund fehlender Gesetze."

Facts

Weiter Infos findest du unter www.soho.or.at.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.