gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Kirche heute

(Un)heilig?
Kommentar von MattW, 11.01.2011

Einfach nicht mehr aus dem Gespräch kommt die katholische Kirche in Österreich und der Welt. Haben sich die Zeiten geändert, liegt es an den Menschen - oder warum ist die katholische Kirche für viele heute "unhelig" geworden?

2010 war für die katholische Kirche, speziell in Österreich, kein erfolgreiches Jahr: 87.393 Menschen haben der Kirche letztes Jahr endgültig den Rücken gekehrt. Wer zu Weihnachten noch eine Christmette besucht hat, wird gemerkt haben, die Kirchen leeren sich!

An was liegt dieser "moderne" Trend, der Religion den Rücken zu kehren? Wir leben in einer Zeit, in der der Mensch von so vielen Dingen abgelenkt wird, schnelllebig und stressig. Die Kirche wollte den Menschen immer zur Besinnlichkeit aufrufen, zur Stille und Innehaltung, zum Verzicht. Stichwort "Verzicht": Für viele ein Fremdwort - verzichten - ist bei unserer "Überflussgesellschaft" nicht mehr notwendig, "fasten" ist nur noch für Übergewichtige ein Begriff. Ich denke, wir sollten bei "fasten" nicht immer nur an das Essen, das Trinken oder das Rauchen denken. Die Zeiten haben sich geändert: Heute wäre es eher wichtig einmal über Fasten, was Computer, Sex, Konsum von Pornographie oder "Community-Süchteln" nachzudenken.

Innehalten ist speziell in einer Großstadt wie Wien sehr schwierig, da man immer und überall von Leuten umgeben ist, überall Hektik herrscht und jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist. Doch sehen wir das Objekt Kirche doch einmal nicht als eine Stätte, wo alte Leute hingehen um später nicht in die Hölle zu kommen, sondern viel mehr als eine stehts offene Tür in einem "Club" - nämlich der Religion - wo wir
stehts alle willkommen sind, um ein wenig "innezuhalten".

>>>

>>>

Unsere Zeit ist schnelllebig: Wir sind der Kirche voraus, das ist keine Frage, speziell wenn es um Toleranz und Achtung vor sexueller Orientierung geht, doch ich denke, sie wird ihre Zeit brauchen und aufwachen, sehen das es so nicht weiter geht und Sanktionen setzen und auf diese können wir gespannt blicken. Nur um diese Sanktionen zu bewerkstelligen braucht es aktive Mitglieder und nicht Tausende, die davonziehen.

Oder wie siehst du das?

Umfrage

Würdest du hinter einer modernen Kirche stehen?

Ja, ich würde auch mithelfen!

Ich würde dabei bleiben

Meine Probleme mit der Kirche gehen tiefer

Ich würde auf jeden Fall wegbleiben!

Ich habe meinen Glauben anderswo gefunden



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von bear-cop am 13.01.11 15:43
(Kein Betreff)
....eine verlogene scheinheilige Brut......
Antworten
von ronny9710 am 22.04.13 23:10
!!
Nein eli_kicker, Es ist die Wahrheit..

Warum ist es für Höllengeister so leicht, Menschen zu täuschen und unerkannt zu manipulieren?

Dämonen besitzen zwar überaus große Raffinesse, Gewitztheit, Schläue und Durchtriebenheit, ebenso großes Wissen. Menschliche Fähigkeiten und Erfahrungen reichen allein nicht aus, sie alle zu durchschauen.

Lüge, die Gemeinheit, Täuschung, Die Unzucht Verführung und Erpressung sind ihre wirksamsten Machtmittel bei Menschen und manipulieren täglich Milliarden Menschen..

Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org/das-problem-besessenheit/
von ronny9710 am 05.04.13 08:11
Besessenheit
Besessenheit (Possesio)

«Die vollkommene List des Teufels besteht darin, einem einzureden, daß er gar nicht existiert. » (Charles Baudelaire 1821-1867)

Besesssenheit, gibt es das wirklich oder ist das nur eine mittelalterliche Erfindung?

Tatsache ist, dass zu allen Zeiten und praktisch in allen Kulturen “Besessenheit” als Phänomen beschrieben wird. Dabei wird mit unterschiedlichen Methoden und Praktiken versucht..
quelle: www.spiritrelease.ch/html_geister/besessenheit.html

Eine Frau ist besessen von einem Dämon in Bayern
www.youtube.com/watch?v=W82a_HMGfP4

Real Exorcism of Anneliese Michel
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x4n9vK0_mdk
von eli_kicker am 16.01.11 16:08
(Kein Betreff)
verlogen in welcher hinsicht denn?????