gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

CSD

Bratislava Pride
Von Raphael Huber, 06.05.2010

So nah und doch so fern...

Nur eine knappe Autostunde von Wien entfernt liegt Bratislava
- zu deutsch Pressburg - als Hauptstadt der Slowakei und doch erinnern die Ansichten zu Homosexualität an das weit entfernte Uganda.

Am 22. Mai soll in Pressburg erstmals eine Christopher-Street-Parade stattfinden und es herscht Inakzeptanz und Homophobie soweit das Auge reicht. So droht der Chef der Nationalpartei Ján Slota Schwule und Lesben offen zu demütigen um zu zeigen, dass sie in der Slowakei nicht erwünscht sind. "Ich werde persönlich kommen, um sie anzusprucken.«, sagt der erzkonservative Politiker zur Nachrichtenagentur TASR und geht noch weiter:"Ich bin voll davon überzeugt, dass diese Leute alle krank sind". Seine Partei werde "eine angemessene Reaktion" für alle Schwulen und Lesben am 22. Mai vorbereiten um zu zeigen, wo diese unerwünschten Elemente der Gesellschaft hin gehören.

Unterdessen rufen Schwulen- und Menschenrechtsorganisationen aus der ganzen Welt die Menschen auf, egal ob hetero, homo oder bi, am 22. Mai ein Zeichen gegen öffentliche Diskriminierung zu setzen und an der Parade teil zu nehmen.

Bild: Screenshot www.duhovypride.sk/en

Facts

Dúhovy Pride
Bratislava 2010

22.05.2010

Weitere Infos: www.duhovypride.sk/en




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von marcellus am 07.05.10 21:43
Dumme Menschen in der Politik....
Nicht nur bei uns auch im Ausland gibt es sehr dumme Politiker wie ich vernehme. Wieso läßt
man so ungebildete Menschen in die Politik, wie diesen Ján Slota von der Nationalpartei? Solche schaden doch nur dem ganzen Land. Die Heimat
schützen ist ja ganz gut, aber dann bitte mit etwas Hirn!
Antworten