gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Zensur!

Gay Spot
Von Raphael Huber, 04.02.2010

Die Ausstrahlung eines schwulen Werbespots während des 'Super Bowl XLIV' wurde vom amerikanischen Fernsehsender CBS abgelehnt.

Abertausende Menschen auf der ganzen Welt werden fanatisch vor ihren Fernsehgeräten den Super Bowl, das ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga, mitverfolgen und das Management des übertragenden Fernsehsenders wird sich speichelfließend die Hände reiben wenn die Werbeeinschaltungen laufen. Zum ersten mal in der Geschichte wird während des Super Bowls Werbung mit politischer Intention vom TV-Sender CBS toleriert: Ein Anti-Abtreibungs-Spot. Schlimm ist jedoch, dass ein Commercial in dem zwei Männer beim Küssen zu sehen sind vom Sender abgelehnt wird.

"Es handele sich um eine neue Firma und man sei sich nicht sicher, ob sie kreditwürdig genug sei...", lautet die Begründung der Ablehnung des Spots der schwulen Internet Dating-Seite. Auch eine eindeutige Bonitätsoffenlegung änderte nichts an der Einstellung des Senders. Als neuer Grund für die Ablehnung werden technische Standards genannt, die der Homo-Spot nicht erfüllen soll.

"Es könne nicht angehen, dass im Jahr 2010 derartig offene Diskriminierungen von Schwulen toleriert würden, während gleichzeitig ein anderer, ebenfalls von vielen nicht geteilter Lebensstil (Anti-Abtreibungs-Spot), mittels eines Spots abgefeiert werden dürfe.", ist auf den Seiten amerikanischer Schwulenvertretungen zu lesen. Die schwule Dating-Agentur ManCrunch.com dürfte allerdings mit einem blauen Auge davon kommen da der ohnehin etwas dürftige Spot seither vielfach auf YouTube angeklickt und in Blogs gepostet wird.

Playing for the Same Team






mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.