gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Im Gespräch mit...

Gernot Riedel
Interview von Günther Moser, 24.07.2009

Er verfügt bereits über 15 Jahre Führungserfahrung im Tourismus und gilt als Marketing-Experte im touristischen Eventbereich. Als Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH ist Riedel Veranstalter des Pink Lake Festivals vom 10.-13.9.2009 in Pörtschach.

Pink Lake geht nun in die zweite Runde. Wieviele Besucher werden nach dem großen Erfolg im Vorjahr heuer erwartet?
Ja der Andrang war 2008 schon groß. Heuer erwarten wir rund 20 % mehr Gäste und rechnen mit 2.000 bis 2.500 Besuchern. Schon letztes Jahr waren die Clubnight und Bootsparty überfüllt. Darauf haben wir reagiert, und bei der Bootcruise die Kapazität verdoppelt.

Was wird 2009 noch anders?
Das Programm wurde umfangreicher. Wir gestalten ein möglichst abwechslungsreiches Programm, damit für jeden etwas dabei ist. Die Clubnight steht heuer unter dem Motto"Sisi-Ball". Mehr geführte Wanderungen und Radtouren für Sportbegeisterte sollen auch die Umgebung von Pörtschach bekannt machen. Mehr Urlaubs- und Partyspaß ist heuer garantiert!

Haben sich schon prominente Gäste angesagt?
Wir sind noch mit einigen im Gespräch. Fix dabei sind jetzt schon: Alfons Haider, Almdudler-Chef Thomas Klein, der ehemalige österreichische Ski-Rennläufer Christian Mayer und Ramesh Nair (Frag den Inder).


G. Riedel (Mitte) am Pink Wave 2008

<<<

Sind in Kärnten schwule Touristen ein Erfolgsfaktor geworden?
Ich glaube dass Kärnten grundsätzlich aufgeschlossener wurde und keine Berührungsängste hat. Die Gastrononomen und Hoteliers merkten, dass das Pink Lake Publikum sehr angenehme Gäste sind, die verstehen zu genießen und Party zu machen.

Drei Gründe nach Pörtschach zu fahren?
Erstens der Wörthersee an sich und Pörtschach wo die Locations des Festivals in Fußweite erreichbar sind. Zweitens ist Pink Lake ein einzigartiges Gay-Event in Österreich im Sommer. Und Drittens die Chance viele nette Besucher und natürlich Kärntner kennenzulernen. Und das in einer relaxten Stimmung mit hohem Funfaktor. 

Danke für das Gespräch und bis September in Pörtschach!

Links:
Pink Lake 2009
Wörthersee Tourismus



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.