gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Motivation

Motivation by Outing
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 18.01.2009

Bei Modedesignern oder Grafikern macht sich keiner Gedanken. Wie schaut es aber in konservativen Branchen aus? Fest steht: Ein Outing ist an jedem Arbeitsplatz wichtig.

Die Präsidentin von Queer Business Women äußert sich im Standard-Interview: Lesben und Schwule, die am Arbeitsplatz "geoutet" sein können, ohne Respektlosigkeiten oder gar Karriereeinschränkungen befürchten zu müssen, können dagegen ungehindert ihre Potenziale entfalten.

Die Unmöglichkeit, im Unternehmen "out" zu sein, hat in der Regel negative Auswirkungen auf Arbeitsleistung und -zufriedenheit bzw. auch auf die physische und psychische Gesundheit. Das kann bis zur (inneren) Kündigung führen.

Motivation by Diversity

Unternehmen, die sich nicht nur in ihren Werbekampagnen als weltoffen, verantwortungsbewusst und innovativ zeigen, sondern diese Werte auch innerbetrieblich durch aktives Diversity-Management leben, gewinnen loyale und motivierte Mitarbeiter. (Eva Götz/DER STANDARD; Printausgabe, 17./18.1.2009)


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.