gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gay Tourismus

Reisefieber Rekord
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 16.11.08

Schwule und Lesben setzen allein in den USA 70 Milliarden Dollar für Reisen um – das sind gut fünf Prozent der US-Reisebranche.

Beliebtestes Gay Reiseziel in den USA ist New York City gefolgt von Kalifornien. Community Marketing sammelte in seiner jährlichen "LGBT Tourism Study" für 2008 die Daten von 50.000 Schwulen und Lesben aus verschiedenen Einzelumfragen und befragte zusätzlich 4.000 Homo-Reisende. Allein in den USA wurden dieses Jahr 70 Mrd. Dollar bei Gay Reisen umgesetzt.

Trotz der Wirtschaftskrise scheinen Schwule und Lesben weiterhin viel zu reisen: 30 Prozent reisten mehr als im Vorjahreszeitraum, 31 Prozent weniger. Hotelübernachtungen nahmen demnach zu, während das Verkehrsmittel Flugzeug und die Geschäftsreisen ein leichtes Minus verbuchten.

Gay Events beliebt

CSDs sind für Reiselustige beliebte Events: Rund ein Viertel der Schwulen und Lesben reisten mehr als 80 Kilometer an, um an einer "Gay Pride"-Parade teilzunehmen. Vier Prozent waren bei einem Leder-Festival dabei, nochmals vier Prozent bei einem Bären-Festival und zwei Prozent bei einem schwul-lesbischen Sportevent. (Quelle: Gayindustries.com)


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.