gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Jungfrau

Madonna widmet Papst ein Lied
Von Christopher Ganz, 08.09.2008

Madonna trat in Rom auf und zog gleich eine neue Provokation aus der Tasche. Ihren Hit »Like A Virgin« widmete sie dem Papst.

Ganz in schwarz steht sie am vergangenen Samstag auf der Bühne im Olympiastadion von Rom, ihre Arme in der Höhe gibt sie den Takt vor, in dem ihr Publikum mit ihr klatscht. Den nächsten Song wolle sie jemandem widmen, kündigt sie an. Nämlich dem Papst, was das Publikum mit einem leicht ungläubigen Johlen beantwortet. Madonna, die Kaballah-Anhängerin will für den Papst singen? Doch als sie die erste Liedzeile a cappella anstimmt, wird klar, das es eine Widmung mit Ironie ist.

Gemeinsam mit ihren Fans singt sie »Like A Virgin«, einem Song, in dem es nicht um die unbefleckte Empfängnis geht sondern um die Ahnungslosigkeit eines jungen Mädchens vor dem ersten Sex. Kein Thema, für das sich der Papst wird erwärmen können. Wie insgesamt anzunehmen ist, das er kein Fan ihrer Songs ist.

Doch so ganz ohne Bindungen an die christliche Kirche ist Nadonna doch nicht, wie ihr Besuch einer Kirche nach dem Konzert belegt. Begleitet von einer Polizeieskorte besuchte sie die Pilgerkirche Heilig Kreuz in Jerusalem um dort für längere Zeit vor ein paar Reliquien zu meditieren.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.