gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

UK Geheimdienst

Schwuler James Bond?
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 31.08.2008
 
Toleranz macht dort Spaß, wo man sie gar nicht erwartet hat. Diversity Management ist sogar bis zum britischen Geheimdienst durchgeschlagen, der neuerdings schwule Agenten sucht. Warum eigentlich?

Neuerdings sucht der britische Geheimdienst MI5 schwule Agenten. Wie die konservative Zeitung "Sunday Telegraph" berichtet, arbeitet die Personalabteilung des MI5, der unter anderem für die Terrorismus-Bekämpfung zuständig ist, neuerdings mit der britischen Schwulen- und Lesbenorganisation Stonewall zusammen.

Im neuesten Stonewall-Jahrbuch der schwulen- und lesbenfreundlichen Arbeitgeber wird den Angaben zufolge erstmals auch der MI5 aufgelistet. "Ich bin optimistisch, dass sich der Dienst in zehn bis 15 Jahren so gewandelt hat, dass seine Einstellungskriterien völlig jenen im Rest des modernen Großbritannien entsprechen", sagte Stonewall-Direktor Ben Summerskill.

Ein Regierungsbeamter bestätigte die künftige Kooperation zwischen MI5 und Stonewall: "Der Geheimdienst will das gesamte Spektrum der britischen Gesellschaft reflektieren." (Quelle: Kleine Zeitung)



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von bondboy am 01.09.08 09:15
(Kein Betreff)
lol^^
Antworten