gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Schwules TV

timm.tv sucht neue Mitarbeiter
Von Christopher Ganz, 27.07.2008

Das erste schwule Fernsehprogramm im deutschsprachigen Raum macht ernst. Im Herbst will man starten, jetzt werden noch neue Mitarbeiter gesucht.

Auf dem Medienportal dwdl.de stapeln sich seit Mitte Juli ein Dutzend aktuelle Stellenangebote. Mehrere Redakteure, ein PR-Referent, Videojournalisten und Marketing-Manager werden gesucht. Die Neueinstellung von Mitarbeitern ist möglich geworden, nachdem neue Geldgeber gefunden wurden. Die Deutschen Fernsehwerke (DFW), Betreiber des geplanten schwulen TV-Senders Timm, konnten die Verlagsgesellschaft Madsack sowie die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH gewinnen. Auch der Architekt des Projektes, Frank Lukas hat sich mit seiner south&browse GmbH beteiligt.

Ursprünglich sollte der schwule Sender bereits vor einem Jahr auf Sendung gehen, doch die Vorbereitungen haben wesentlich länger gedauert.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 23.08.08 21:00
Neue Partner für TV-Sender »Timm««
Die DFW, der Betreiber des geplanten schwulen deutschen TV-Senders Timm, hat mit der Verlagsgesellschaft Madsack, der IBB Beteiligungsgesellschaft mbH und der south&browse GmbH neue Investoren gefunden, so dass der Kanal voraussichtlich noch in diesem Jahr an den Start gehen kann.



Die south&browse GmbH ist eine Produktionsfirma, die unter anderem die RTL-Sendung »andersTREND« produzierte. Madsack ist ein niedersächsisches Unternehmen, das bereits an Zeitungen (»Leipziger Volkszeitung«), Rundfunksendern (»Antenne Niedersachsen«) und TV-Produktionsgesellschaften (»AZ Media«) beteiligt ist. Die IBB versorgt einer Reihe von Technologie-Unternehmen in Berlin mit Kapital.

Mit Timm will die DFW das erste Vollprogramm für schwule Männer im deutschsprachigen Raum starten. Dazu wird bereits eine Reihe von Dokumentationen gedreht. Auf seiner Seite sucht der Kanal derzeit Mitarbeiter, u.a. Grafiker, Texter und PR-Referenten. Ursprünglich sollte der Sender bereits im letzten Jahr an den Start gehen. Timm wird digital über Satellit, Kabel und IPTV vertrieben.

lg,dein\euer\gayler\süzzer\junger\wilder\megaschwanz
Antworten
 
von User gelöscht am 27.07.08 11:40
aber
österreich wird den nicht übernehmen, dazu sind wir und die regierung zu altmodisch und das lässt keiner zu übers kabel......
Antworten
von User gelöscht am 03.08.08 22:03
(Kein Betreff)
Man kann ihn in österreich genauso empfangen... man muss nur mal auf die Frequenz von Bahn.tv gehn und dann hat man ihn^^
von summertime am 27.07.08 18:15
Doch, doch...
das ist ca. 1 Jahr später geplant! Und dazu brauchts keinen Regierungsbeschluss....