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Pink Power

Gay Business Power
Von Mag. (FH) Asim Aliloski, 19.05.2008

Die neueste Studie der IGLCC (International Gay & Lesbian Chamber of Commerce) belegt: 55 Mio. GLBT Shopper konsumieren mit einer Kaufkraft von 2100 Mrd. USD.

Schon mehr als 55 Millionen GLBT KonsumentInnen mit einer Kaufkraft von 2100 Milliarden USD repräsentiert die IGLCC – International Gay & Lesbian Chamber of Commerce. Das entspricht etwa der gesamten Wirtschaftsleistung von Großbritannien«, berichtet stolz Manfred Wondrak, Präsident der agpro – austrian gay professionals und Co-Gründer der IGLCC.

Die neueste Studie über die Pink Power der schwulen und lesbischen Konsumenten in den Mitgliedsländern wurde Ende April beim »First Annual Congress« vorgestellt.

»Unser Netzwerk reicht nun von Neuseeland über Europa bis nach Nordamerika. Mittlerweile sind auch die ersten Konzerne wie IBM, ING Group, Phillips und TNT der IGLCC beigetreten.« ergänzt Manfred Wondrak.

IBM Kurs

»Mit einer verstärkten Einbindung als Lieferanten wollen wir weltweit Unternehmen von Schwulen und Lesben und zugleich lokale Businessorganisationen, wie agpro fördern. In Österreich soll das Programm noch dieses Jahr für agpro-Mitglieder gestartet werden.« erklärte Irvin Drucker, Program Director der IBM.

Link:
AGPRO, IGLCC


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