gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Umfrage

US-Homos lieben Weblogs
Von Christopher Ganz, 13.05.2008

Eine Umfrage in den USA hat ergeben: Schwule und Lesben lesen und schreiben mehr Blogs als Heteros.

Das Meinungsforschungsinstitut Harris Interactive hat im März in den USA insgesamt 2733 Erwachsene befragt. Darunter waren auch 13 Prozent Schwule und Lesben. Durch die Abfrage der sexuellen Orientierung ließ sich der Vergleich bei der Nutzung von Blogs festmachen.

51 Prozent der Schwulen und Lesben antworteten, sie würden regelmäßig Weblogs im Internet lesen. Nur 36 Prozent der Heteros dagegen besuchen die Online-Tagebücher. Außerdem sind Homosexuelle auch aktiver beim Verfassen von Blogs. Jeder fünfte gab an, selber ein Weblog zu führen. Nur sieben Prozent der Heteros hatten das selbe Hobby.

Facts

Weblogs sind sowohl Tagebücher mit individuellen Einträgen als auch Wissenssammlungen zu thematischen Schwerpunkten. Weblogs und die Software dafür sind kostenlos einrichtbar.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.