gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Filesharing

Village People kämpfen um ihre Songs
Von Christopher Ganz, 18.02.2008

Die »Village People« kämpfen gegen die Verbreitung ihrer Songs über Tauschbörsen.

Ihre großen Hits aus den Siebzigern wie »YMCA« oder »Go West« sind derzeit ohne Probleme über Torrents und andere Filesharingnetze zu bekommen. Die Band will möglichen Verkaufsverlusten begegnen, und hat deswegen die britische Firma »Web Sheriff« beauftragt, die Löschung von Torrent-Links zu veranlassen.

Das Unternehmen arbeitet auch für Künstler wie ABBA und Prince, und schreibt die Betreiber von Websites mit Torrent-Links an mit der Aufforderung, diese zu löschen. Das berichtet das Portal gulli.com. Bis auf das in Schweden sitzende Board »The Pirate Bay« (TPB) seien alle Angeschriebenen der Aufforderung nachgekommen. TPB beruft sich auf das schwedische Urheberrecht, das solche Kopien im Netz zulasse. Jetzt werden Klagen in Schweden gegen die Betreiber des Portals vorbereitet.

Facts

Die erste populäre Tauschbörse »Napster« ist 2001 geschlossen worden und hat seine Wiederauferstehung als kommerzieller Anbieter für legale Musikdownloads 2005 erlebt.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.