gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Nach dem Flop

Wohin mit unnützen Geschenken?
Von Christopher Ganz, 27.12.2007

Fast 60 Prozent der Internet-Nutzer haben nichts gegen einen Weiterverkauf ungeliebter Geschenke - häufig Kleidung, Haushaltsartikel und Küchengeräte. Männer behalten unnütze Geschenke aber eher als Frauen.

Weihnachten geht, die Enttäuschung über Geschenkeflops aber bleibt. Ob Sandwichtoaster, Topfset, Staubsauger, Herrensocken oder Seidenschlips: Es gibt Geschenke, bei denen keine rechte Freude aufkommen will. Kleidung, Haushaltsartikel und Küchengeräte gehören sowohl bei Frauen als auch bei Männern zu den Top-5 der unerwünschten Weihnachtsgeschenke. Das ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage von TNS Infratest (befragt wurden 1.007 Internet-Nutzer zwischen 18 und 69 Jahren)im Auftrag des weltweiten Online-Marktplatzes eBay. Da die ungeliebten Geschenke trotzdem immer wieder unterm Weihnachtsbaum landen, geht so manche Bescherung schief: 13 Prozent geben zu, im vergangenen Jahr Unnützes zu Weihnachten bekommen zu haben. Aber was tun mit Geschenken, mit denen man nichts anzufangen weiß?

Eine Möglichkeit ist es, das Präsent weiter zu verschenken - vor allem Frauen machen mit ungeliebten Geschenken offenbar gerne anderen eine Freude. Jede dritte Frau, die im Vorjahr ein unnützes Geschenk bekam, hat es weiterverschenkt. Insgesamt trennten sich etwa 45 Prozent der Online-Nutzer vom ungeliebten Weihnachtsgeschenk, wobei Frauen weniger unter »Trennungsangst« leiden als Männer: Sie behalten unliebsame Geschenke deutlich seltener als Männer, verschenken und verkaufen sie stattdessen. Zwei von drei Männern macht es aber laut Umfrage nichts aus, wenn der Beschenkte das Weihnachtsgeschenk in Bares umwandelt.

Facts

eBay ist das weltweit größte Internetauktionshaus. Das Unternehmen wurde im September 1995 von Pierre Omidyar in Kalifornien unter dem Namen auctionweb gegründet.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.