gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Statt ebay

Ein Daten Flohmarkt für eigene Werke
Von Christopher Ganz, 14.12.2007

Unabhängige Künstler oder Musiker können jetzt jede Form von Download verkaufen. Die deutschsprachige Version einer in den USA beliebten Plattform startet zum Jahreswechsel.

Mit über 9.000 registrierten Nutzern in den USA bietet Tradebit dort seit rund drei Jahren einen digitalen Marktplatz für Downloads. Das Unternehmen vermarktet über zwei Millionen MP3 Musikstücke von unabhängigen Musikern und über 80.000 Fotos von professionellen Fotografen, um nur einige der Download-Kategorien zu nennen. Zum Jahreswechsel können nun auch Verlage und andere digitale Händler Downloads in deutsch vertreiben.

Damit können nun auch kreative Leute wie DJ’s und Hobby-Musiker ihre eigenen Werke anbieten. Wer als Filmer oder Fotograf talentiert ist, kann seine Eigenschöpfungen ohne großen Aufwand oder Werbeetat zu barer Münze machen.

Laut Aussagen des Unternehmens werden aktuell von der amerikanischen Plattform täglich über 2,5 Millionen Dateien heruntergeladen. Diese hohe Zahl basiert auf der Tatsache, dass viele Nutzer mit kostenlosen Werbebannern auf den einschlägigen sozialen Netzwerken wie Myspace oder Facebook Werbung für die kostenpflichtigen Downloads machen.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.