gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Technik-Shirt

Strahlende Wäsche dank WLAN
Von Christopher Ganz, 25.11.2007

Nette Idee: Die Sender des mobilen Internets bringen ein T-Shirt zum Leuchten. Man weiß sofort: hier kann ich online gehen.

Als moderner Techniknomade hat man ja häufig sein Laptop oder sein Mobiltelefon mit WLAN-Empfänger bei sich. Und zu gern würden wir unsere Geräte auch an jedem Ort zu jeder Zeit nutzen, wenn man sie denn benötigt. Doch noch immer leben wir in Zeiten, in denen Funklöcher an der Tagesordnung und das Überall-Internet eine Utopie ist.

Gerade die WLAN-Technik hätte theoretisch das Potential, alle mit dem Zugang zu versorgen, doch frei zugängliche Punkte sind nach wie vor rar gesät. Vor dem Gang ins Internet steht also zunächst immer die Suche nach einem Hotspot. Das kann man durch umständliches Hochfahren des Rechners erreichen. Manche haben auch kleine WLAN-Finder in der Tasche.

Doch jetzt gibt es eine modisch wie optisch überzeugende Idee, den nächsten Hotspot zu finden. Einfach das von der US-Website »ThinkGeek« entwickelte T-Shirt mit dem Funkmast-Logo anziehen und ein wenig durch die Gegend spazieren. Sobald ein WLAN verfügbar ist, glühen die animierten Leuchtstreifen auf der Brust auf. Zwei kleine Batterien versorgen den tragbaren WLAN-Finder mit Energie, gefunden werden alle Netze nach den Standards 802.11b oder 802.11g.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.