gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Vorschau

Software zeigt, wie Tattoos aussehen
Von Christopher Ganz, 17.11.2007

Der Wunsch nach einem schönen Tattoo auf der eigenen Haut ist groß. Doch wie sieht das Ergebnis am Ende aus?

Der französische Computergrafik-Designer Loïc Zimmerman hat genau diese Sorge gehabt. Wenn er sich schon für den Rest seines Lebens seine Haut bemalen lässt, soll die Wirkung des »Gemäldes« optimal sein. Er nahm seinen Computer zur Hilfe und bastelte ein dreidimensionales Modell von sich und dem Tattoo.

Dazu ließ er zunächst seinen Körper mit einem Scanner erfassen und erschuf sein künstliches alter ego auf dem Bildschirm. Eine 3-D-Figur, wie man sie aus den Computerspielen kennt, die er in alle Richtungen drehen und wenden kann. Dann legte er das Wunsch-Tattoo als Textur über die Haut seines Avatars.

Mit dem Computermodel ging er zu einem Tattoo-Spezialisten, der ihm dann die Vorlage in seine reale Haut ritzte. Loïc Zimmerman schreibt in seinem Weblog, dass sich das Original kaum von seiner 3-D-Vorlage unterscheidet.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.