gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Fotografie

Die größte Lomo-Wand der Welt
Von Christopher Ganz, 16.09.2007

Die Lomographische Gesellschaft International wurde von der Stadt London eingeladen, das diesjährige Festival mit einer außergewöhnlichen Ausstellung zu eröffnen.

Ein Snapshot-Portrait der Welt, die LomoWorldWall mit über 100.000 Bildern, wird vom 17. bis 23. September am Trafalgar Square unter freiem Himmel ausgestellt.

Nach über einer Dekade lomographischer Aktivitäten wurden die Lomographen aus aller Welt, aufgerufen, ihre Bilder als Beitrag zur größten LomoWall in der Geschichte der Lomographie einzuschicken. Neben einem internationalen Online-Call wurden dafür in vielen Städten interaktive Projekte mit den lomographischen Botschaften und kulturellen Institutionen organisiert. Auch die lomographischen Beiträge unterschiedlichster Künstler, unter anderen Michael Young, Karim Rashid, Bill McAlister, Tony Chamber, Manu Luksch und Kengo Kuma sind Teil der LomoWorldWall.

Der Kongress bietet auch die Möglichkeit am während der Woche weiter wachsenden Teil der LomoWorldWall mitzuwirken; 1000 Lomographische Kameras werden an zusätzliche Teilnehmer vergeben.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.