gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

GAYNET Test

HTC Touch
von Markus Toma, 07.09.2007

Was erwartet sich ein schwuler Mann von einem Mobiltelefon? Schminkspiegel und Swarovski-funkeln? Nichts dergleichen! Elegant muss es sein und praktisch! Erfüllt das HTC Touch diese Kriterien?

Als "IPhone Killer" erschien das HTC Touch - auch MDA Touch genannt - auf dem Markt und erregte für kurze Zeit die Aufmerksamkeit. Von der Designschmiede HTC stammend ist das Mobiltelefon mit Windows ausgestattet und bietet Funktionen, wie man sie von einem PC her kennt. Mehr schlecht als recht ist die Akkuleistung. Nach Angaben des Herstellers sind Gespräche bis zu 300 Minuten möglich und eine Stand-By Zeit von 200 Stunden. Vorsichtig ausgedrückt: Die Erfinder haben nicht mit der Eloquenz und Sprechfreudigkeit von Schwulen gerechnet und der Akku gibt relativ schnell nach.

Nichtsdestotrotz ist das HTC Touch ein Allrounder! Insbesondere intensive Anhänger von den blauen oder pinken Seiten (sprich: Gayromeo bzw. GAYNET) kommen voll auf ihre Kosten, denn das Mobiltelefon
hat tatsächlich WLAN integriert. Und unter uns: Mittlerweile findet man etliche offene drahtlose Netzwerke auf der Strasse oder im Kaffee, so dass man sich weitgehend überall ins World Wide Web einloggen kann!

Erstaunlich war der TouchFLO! Es gibt kein Tastenfeld, sondern nur den Touchscreen (Berührbildschirm), der frappierend gut auch auf einen "dicken" Finger reagiert! Also kann man den dafür vorgesehenen Stift getrost stecken lassen. Abgesehen beim Schreiben von SMS oder E-Mails. Da ist der Stift unabdinglich.

Weitere Vor- und Nachteile im Test:

Pro:
MSN vorinstalliert, MP3 Player, 1GB Speicherkarte, Darstellung einer 3-D Schnellauswahlmöglichkeit, Internet Explorer, Windows Media Player, 2 MP Kamera mit auswählbaren Hintergrundmotiven (Photo wird in einen vordefinierten Hintergrund eingebaut)

Contra: teilweise zu viele und unübersichtliche Auswahlmöglichkeiten, Handhabung bei SMS oder E-Mail nur mit 2 Händen und ruhiger Umgebung möglich, schlechte bis keine Kompatibilität mit Apple PC's/Notebooks

Résumé

Ohne Vertrag liegt der Kaufpreis bei etwa € 400,- (mit Vertrag ca. € 100,-).

Genaue technische Daten und Informationen auch über weitere HTC Touch Modelle erfährst du hier! Sehr zu empfehlen: Impressionen unter www.htctouch.com.

Insgesamt begeistert das HTC Touch durch sein Aussehen. Es ist sehr leicht im Vergleich zu üblichen Mobiltelefonen und sehr flach! Nur 112g leicht und 1
3,9mm dünn! Des weiteren liegt es schön in der Hand und fühlt sich erstaunlich gut an. Wenn man von der Akkuleistung absieht erfüllt es jeden Wunsch eines schwulen Mannes, der nach einem eleganten Handy mit vielen Funktionen sucht und es nicht nur geschäftlich, sondern auch privat nutzen möchte!

Fragen zum Test und Kritik kannst du gerne unten als Kommentar loswerden. Wir werden dir umgehend antworten.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.