gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

sMeet-Retter

Kein Liebesdrama nach Skype-Crash
Von Christopher Ganz, 18.08.2007

Wenn die Internettelefonie mal nicht funktioniert, gibt es einen kostenlosen Retter für die nahtlose Verbindung zum Liebsten.

Achim aus Berlin und sein in Lagos lebender Freund telefonieren seit Monaten über Skype - täglich mehrmals, »weil es so günstig und unkompliziert ist«. Bis gestern Nachmittag hat auch immer alles reibungslos funktioniert. Seitdem geht gar nichts mehr. Ein ungünstiger Zeitpunkt, weil es zwischen den beiden einen heftigen Streit gegeben hat und im letzten Gespräch wichtige Fragen offen geblieben sind, die dringend geklärt werden müssten. Die Beziehung hängt sprichwörtlich am seidenen Faden. Achimist verzweifelt - was soll er tun? Ein Telefonat über das normale Festnetz oder mit dem Handy kommt nicht in Frage - viel zu teuer. Eine E-Mail schreiben? Auch nicht, fraglich, wann sein Freund die liest. Was tun?

Mit der Technologie des Unternehmens sMeet aus Berlin ist audio-visuelle Kommunikation über das Telefon möglich - und das völlig kostenlos und ganz ohne komplizierte Installationen. Handy oder normales Telefon und Webbrowser genügen. Achim meldet sich unter smeet.de an und teilt seinem Freund per SMS mit, dass er das auch einfach tun soll, wenn ihm noch etwas an ihm liegt. Er sucht sich einen Avatar aus - seine virtuelle Persönlichkeit, gibt seine Telefonnummer an, die übrigens geheim bleibt, und wird vom System zurückgerufen. Jetzt kann er sich mit seiner Figur durch die verschiedenen virtuellen Räume auf die Suche nach seinem Freund machen und stundenlang mit ihm chatten. Happy End.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.