gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Die Covergirls

Covergirls im Anflug

Heidi Klum würde noch mehr piepsend in Ohnmacht fallen, wenn die Wiener Varianten bei der von ihr gesuchten Bohnenstangenparade vorstellig werden würden. Ergänzend zum Songcontest Tourismus präsentieren die durchwegs 30 Jahre zu alten und mindestens 30 Kilo zu schweren Grazien den österreichischen Blickwinkel vom Land der Töchter abseits der Bundeshymne, aber mit burlesque Gabalierischem Popo Wackeln.

Der Inhalt des Programmes ist aus dem österreichischen Leben gegriffen: Singende Putzfrauen, nörgelnde Theaterbesucher, arrogante Politiker und selbstherrliche Beamte vermischt mit bunten Paradiesvögeln in exaltierten Kostümen. Emanzipierte, tanzende arabische Frauen, bügelnde Sexhotline Hausfrauen und eine Gesangseinlage von Adria (...hallo, ich bin Adria...also mit vollem Namen heisse ich Hypo Alpe Adria) versprechen einen unterhaltsamen Abend der viel breiter ist als Heidi´s Models lang und dünn. 

Eine neue Formation wirbelt die Travestieshows in Österreich wieder ein bisschen durcheinander. Eine Truppe von Künstlern die allesamt schon lange im Geschäft sind: Eine kabarettistische Travestie Revue mit schlanken, gut genährten und sehr gut genährten Covergirls. Erfolgreiche Entertainer der österreichischen Travestiewelt präsentieren einen Unterhaltungscocktail der Superlative. Flotte Evergreens, moderne Musikarrangements und freche Conferencen mit Stand Up Comedy in neuer Besetzung: Roberto da Silva, Terry Taylor, Tina Morell und Angelo Conti in flotten Choreografien von und mit Jessy Müller.



Besetzung

Roberto da Silva: Molly Model der ersten Stunde, Komiker mit Null Diät Erfahrung aber viel medizinisches Gespür: Das Zwerchfell der Zuschauer mit Pointen zu strapazieren.

Terry Taylor: Mal Magermodel, mal Mollymodel. Der tanzende Stylist begeistert mit schrillen Pop Interpretationen, Kurven und Charisma.

Jessy Müller: in Brasilien geborener Ballettlehrer, gefragter Bauchtanzlehrer und Sambatrainer in den Studios Tumbao und Maenada in Wien. Kinder Tanzpädagoge. Er entwarf den Grossteil der Choreografien der Show.

Tina Morell: Erster österreichischer transsexueller Bühnenstar. 18 Jahre internationale Auftritte, etwa in Österreich, Deutschland, Schweiz,Luxemburg. Programmideen und Staging der »Covergirls«

Angelo Conti: Erfinder von salonfähigen Travestieshows in Österreich. Der Bauernsohn aus dem Südburgenland gewann den Internationalen Showpreis 1999 mit seiner »Angelo Conti Revue«. Derzeit auch zu sehen in den Wiener Kammerspielen »Frühstück bei Tiffany« als Travestiekünstler.

Zwei ausgebildete Ballettänzer runden das ästhetische Erscheinungsbild der Show ab und gleichen das Übergewicht der Protagonisten wieder aus.

Pavel Strasil:
Tanzausbildung Akademie der Künste in Prag, Auftritte in der neuen Oper Wien, Burgtheater, Bregenzer Festspiele, zur Zeit im Theater in der Josefstadt engagiert (Die Kameliendame)

Alexander Ortner: Ballettstudium Konservatorium der Stadt Wien, als freiberuflicher Tänzer und Choreograf tätig, Tanzlehrer für behinderte Kinder in Wr. Neustadt. Web: ortner4dance.com


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.