gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Filmtip

Harry Potter goes gay
von Eric Mayr, 30.01.2014

"Kill Your Darlings" ist eine aufregende Mischung aus Coming-of-Age-Drama und Thriller. Daniel Radcliffe kann sich eindrucksvoll vom "Harry Potter"-Image lösen.

In den 1950er Jahren werden Allen Ginsberg, Jack Kerouac und William Burroughs die US-amerikanische Literatur mit revolutionären Werken aus den Angeln heben. Doch darauf deutet 1944 noch wenig hin, als die drei jungen Männer beim Studium an der Columbia University das erste Mal aufeinandertreffen.

Ginsberg (Daniel Radcliffe, einst "Harry Potter") hat dank eines Stipendiums aus der häuslichen Enge mit seiner manisch-depressiven Mutter fliehen können. In New York will er die große weite Welt erobern. Dort lernt er schon bald den so faszinierenden wie undurchsichtigen Lucien Carr (Dane DeHaan) kennen. Der Kommilitone schert sich nicht viel um ein geregeltes Studium und führt den schnell in ihn verliebten Allen lieber in den Underground der fiebrigen Metropole ein. In den Jazz-Bars von Greenwich Village und verschworenen Künstlerzirkeln schert Mann und Frau sich einen Dreck um gesellschaftliche Konventionen.

Vom Zauberlehrling zum Poeten:

Rein optisch gesehen war die Veränderung für Daniel nichts großes. In "Kill Your Darlings" behält er seinen braunhaarigen Wuschelkopf und auch die Hornbrille. Die Umstellung von Zauberer zum schwulen Dichter hingegen war eine Herausforderung für den Hollywood-Star. Dies gab er in einem Interview mit der britischen Zeitung "Daily Mail" zu. Wie sich der einstige Harry Potter als großer Schriftsteller machen wird, kann man - hoffentlich bald - selbst herausfinden.

Facts

Derzeit leider noch kein fixer Österreich-Starttermin.
Dafür hier ein Vorgeschmack:




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.