gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mary Lou

Good News, Gelobtes Land
von Peter Jobst. 13.05.2012.

Mary Lou, ursprünglich Mini-TV-Serie, ist eine fulminant getanzte, gesungene, gespielte Hommage auf das schwule Tel Aviv, wohin der 18jährige Meir aus der Provinz flieht:

Er träumt von Nachtleben und großer Liebe, getrieben von der Suche nach seiner verschwundenen Mutter, deren Träume und Begeisterung für Svika Pick (= Dana International – Gewinner(in) des Song Contest 1998) er teilt. Svika macht durch den Sieg beim Grand Prix die Welt auf den Charme ihrer Stadt aufmerksam. Sie hat als Patin (Godmother) des Films einen Gast-Auftritt.

Eine Jugend im Norden Israels: Keine leichte Sache für den zarten Jungen, den eine innige Freundschaft mit Shula verbindet. Er verliebt sich unsterblich in den sportlichen Überflieger Gabi, der ihn schroff zurückweist.

Der hübsche Meir wird von muskulösen aber verklemmten Kameraden, die sich als Super-Machos aufspielen, gequält. Die Enge der Kleinstadt und die scheinbar aussichtslosen Liebe sind für ihn unerträglich: Enttäuschung und Leid eines schwulen Jungen in der Pubertät?



Er flieht nach Tel Aviv, wo er an der Seite des heimlich in ihn verliebten Ori und dessen schriller Transen-Familie, als Heilige Perücken Kult in der Szene, pittoreske Abenteuer erlebt. Blood, Sweat & many Tears.

Er wird ein Star des schillernden Nachtlebens von Tel Aviv: Meirs Selbstfindung wird von Dramen, skurrilen Begegnungen und manchen Tragödien begleitet. Ein dorniger Weg nach Oben.



Mary Lou ist eine überschäumende Mischung eines Melodrams über Gefühle, bigger than Life, schrillem Musical, Sophisticated Comedy in bester schwuler Tradition.

Der Optimismus in diesem modernen Märchen in einer dauernd von Krieg und Attentaten bedrohten Stadt ist ansteckend. Hinreißende Musicaleinlagen machen den Film zu hochkarätiger Unterhaltung.

Beindruckendes Vor- und Nachspiel auf den nächsten European Song Contest und Verneigung vor Israels Diva Svika Pick, die mit ihren wunderbar vielseitigen Liedern das Show-Business ihres Landes prägt.

Education Sentimentale in Israel
Splendid Glamour + Melodram

Facts

Mary-Lou:



Regie: Eytan Fox. Drehbuch: Shiri Artzi; Kamera: Yaron Scharf; Musik: Svika Pick, Mirit Shem Ur, mit Ido Rosenberg, Alon Levi, Maya Dagan, Dana Frider, Yedidia Vital, Svika Pick, Shmuel Vilozni, Angel Bonanni, Assaf Lev



Eytan Fox (‏איתן פוקס‎; * 1964 in New York)
Eytan, in New York geboren, in Israel aufgewachsen: Studium in Tel Aviv. Leb und arbeitet mit Filmproduzenten Gal Uchovsky. Internationaler Durchbruch: Yossi & Jagger
Filmografie
• 1990: After (Time Off
• 2002: Yossi & Jagger
• 2004: Walk on Water (Lalechet Al Hamaim)
• 2006: The Bubble (Ha-Buah)
• 2009: Mary Lou (TV Serie
)



Fotos: www.pro-fun.de


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.