gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

The Mission

Coming-out in Frisco?
von Peter Jobst.22.04.2012.

Absurde Frage in der Gay-Metropole der Bay-Area. Nicht im rauen, von Latinos bewohnten Mission District. Der 17-jährige Jes ist ein guter Schüler, Kandidat für ein Stipendium auf einer Elite-Uni, mit festem Freund. Er genießt mit diesem das schwule Leben im benachbarten Castro. Ein echter Liebling der Götter?

Nicht ganz. Denn zu Hause herrscht sein homophob cholerischer Vater Che, ein Exgangster, der Autos repariert, restauriert, frisiert und zufällig Fotos seines geliebten Sohnes in eindeutigen Posen findet: Dieser küsst richtige Männer. Ein Schwuler, Un Maricón! Welche Schande!

Der allein erziehende Vater rastet aus. Nachbarn halten ihn davon ab, seinen Sohn auf der Straße zu verprügeln. Jes muss sich entscheiden: Er will ein Leben ohne Zugeständnisse, was seine Schwul-Sein betrifft, selbst wenn er den Vater verliert.

Aber auch Che ist (heraus) gefordert: Seine in ihn verliebte Nachbarin Lena nervt ihn mit Appellen an seine Vernunft. Sie mag Jes, der von gewalttätigen Jugendlichen seines Viertels zusammengeschlagen wird.

Che pendelt zwischen Verachtung, Liebe, Bewunderung für den intelligenten Sohn, der für ihn Hoffnungsträger und ganzer Stolz war (noch ist?). Im Krankenhaus bedroht er den Lover seines Sohnes, der ihn vor die Wahl stellt: Entweder er akzeptiert ihn, so wie er ist, oder er bricht den Kontakt ab!



Das emotional authentische Immigranten-Drama von Peter Bratt wird der Latino-Community mit allen Widersprüchen und einer leidenschaftlich unbändigen Lebensfreude absolut gerecht. Dessen Bruder Benjamin liefert als Che die beste Performance in seiner Karriere.



Ein großartiger, bewegender, nachdenklich stimmender Film. Das berührende Coming-out wird aus der Sicht des Vaters erzählt. Die Musik heizt das Kraftwerk der Gefühle noch auf. Auf Festivals umjubelt + ausgezeichnet.


Ein echter Kerl: Benjamin Bratt als Che
Szenen aus dem Mission District

Facts:



Die Mission
(La mission / Mission Street Rhapsody), Drama, USA 2009, Regie: Peter Bratt, mit Benjamin Bratt, Jeremy Ray Valdez, Talisa Soto Bratt, Alex Hernandez, Max Rosenak..



Verleih + Fotos: Pro-Fun Media


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.