gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Oper

Opernfestspiele St. Margarethen
Von Raphael Huber, 08.03.2012

»Carmen«: Oper im »Breitwand-Format« im bezaubernden Römersteinbruch. Premiere ist am 11. Juli!

Am Mittwoch, dem 11. Juli, feiern die Opernfestspiele St. Margarethen im Burgenland unter der bewährten Intendanz von Wolfgang Werner wieder eine Premiere: In der Festspielsaison 2012 steht Georges Bizets Meisterwerk »Carmen« auf dem Programm. 31 Vorstellungen (bis 26. August) werden in der Naturkulisse des Römersteinbruchs für ein feuriges Flair sorgen.

Nach der Pause der großen Oper aufgrund der Passionsspiele im Vorjahr wird »Carmen« auf der großen Bühne des Römersteinbruchs gezeigt – Oper, gleichsam im »Breitwand-Format«. Insgesamt werden rund 150.000 Besucher erwartet - die ersten Vorstellungen sind bereits ausverkauft!

»Carmen« wurde im Römersteinbruch bereits in den Jahren 1998 und 2005 aufgeführt. Heuer erfolgt eine völlig neue Inszenierung der beliebten Oper durch Robert Herzl. Herzl konnte schon mit den Inszenierungen der Opern »Die Zauberflöte« (1999), »Otello« (2002), »Aida« (2004), »Nabucco« (2007) und »La Traviata« (2008) das Publikum in St. Margarethen in den Bann ziehen. »Oper im Römersteinbruch zu inszenieren, ist immer eine Herausforderung und eine ehrenvolle Aufgabe, die Spaß macht!«, sagt der Regisseur.

Im Gegensatz zu früheren Produktionen wird es neben dem im Orchester positionierten Chor auf der Bühne einen spannenden Mix aus Bewegungs-Chor, Ballett und Komparserie geben, der ein noch spontaneres Schau- und Hörerlebnis garantiert, als dies bisher der Fall war.




Bild © OFS
Panorama Festspielarena © Thomas Ludwig

Facts

Opernfestspiele St. Margarethen
Premiere: 11.07.2012

Termine:  31 Vorstellungen im Zeitraum vom 11. Juli bis 26. August 2012
Beginn 20.30 Uhr

7062 St. Margarethen
Römersteinbruch

Weitere Informationen und Tickets unter www.ofs.at.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.