gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

ESC 2012

Die Top 10 Österreichs!
Von MattW, 01.12.2011

Heute Morgen gab es Ö3 in einer Sondersendung bekannt: Die Teilnehmer für die Auswahlshow, bei der eruiert wird, wer am 26.05.2012 nach Baku zum Eurovision Song Contest fahren darf, stehen fest!

Ein immense Bandbreite an verschiedenen Typen und Musikrichtungen gibt es dieses Mal zu verzeichnen, bei den 9 besten, die nun in einer Show im ORF um den Einzug ins Halbfinale beim ESC 2012 in Baku kämpfen werden. Mit dabei sind: !Dela Dap, Blockstars (von Sido), James Cottrail ('Take my Hand'), Krautschädel ('Khoids Wossa'), Papermoon ('The World in Lucy's Eyes'), Norbert Schneider ('Hooked on You'), Trackshittaz ('Oida Taunz'), Valerie und Conchita Wurst ('Unbreakable').

Die Songs, mit welchen sie antreten werden sind noch nicht bekannt! Einen Platz hat der ORF jedoch noch zu vergeben: Eine sogenannte 'Wildcard' soll junge Musiker und Musikerinnen aus Österreich ambitionieren, teilzunehmen und sich der Herausforderung zu stellen. Den Song kann man auf Ö3-Online einsenden.

Die Hits, mit welchen sie starten werden, werden ab 09.01.2012 in Ö3 präsentiert. 


Teilnehmer Lukas Plöchl ('Trackshittaz') - Copyright: ORF/Ali Schafler

Facts

ESC 2012
am 26.05.2012 in Baku
ab 20:15 Uhr auf ORF 1

Vorstellung aller Songs im Radio

09.01.2012 auf Ö3

Links

Ö3-Online mit sämtlichen Infos

Song einschicken



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.