gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Crowd Funding

Homophobia
Von Raphael Huber, 23.10.2011

Tolles Filmprojekt gegen Homophobie braucht deine Unterstützung!

Im Februar 2012 wird in Österreich der etwa 30-minütige Kurzfilm »Homophobia« gedreht. Die Online-Premiere ist rund um den 17. Mai geplant – dem internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie. Der Film erzählt die Geschichte von Michael, der während seines Präsenzdienstes im österreichischen Bundesheer Gefühle für seinen Kameraden Raphael entwickelt und sich seinen inneren Ängsten stellen muss.

»Ich habe nach einer übermaskulinen Umgebung gesucht, die einen großen Druck erzeugt, welcher mir dramaturgisch die Möglichkeit gibt, den sehr stark nach innen gerichteten Konflikt an die Oberfläche zu bringen und ihn so für das Publikum erlebbar zu machen«, erklärt der junge Drehbuchautor und Regisseur Gregor Schmidinger, der mit seinen Kurzfilmen »The Boy Next Door« und »Borderline« sein Können unter Beweis gestellt hat. Die sehr professionell gemachten Filme erreichten auf den Internetplattformen youtube und vimeo Abrufraten jenseits der Millionengrenze.


Ziel des Projekts ist es, einen Beitrag im Kampf gegen Homophobie zu leisten, vor allem auch im Hinblick auf die hohen Suizidraten unter jungen Lesben und Schwulen. Jeder, der die gute Sache unterstützen, Teil der künstlerischen Reise sein möchte und seinen Namen schon immer mal im Abspann eines Films lesen wollte, kann Gregor und sein Project Homophobia auf der offiziellen IndieGoGo-Kampagnenseite unterstützen.

So kannst du helfen:

Bei dem neuen Projekt ist Partizipation gefragt: Das Publikum hat nicht nur die Möglichkeit, dem Projekt durch seine Produktionsphasen zu folgen, sondern auch aktiv daran teilzuhaben und das Projekt zu beeinflussen. Seit Anfang Oktober läuft eine Crowd-Funding-Kampagne. Interessenten können das Projekt finanziell unterstützen und erhalten dafür auch Gegenleistungen, wie eine Nennung im Nachspann des fertigen Films, Goodies wie Homophobia-T-Shirts, -Buttons und -Stickers bis hin zu einem Executive-Producer-Titel.

Links:

www.projecthomophobia.com
www.facebook.com/pages/Project-Homophobia/111405278932999



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.