gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mobbing

GaGa als Monster-Mama
Von MattW, 29.09.2011

Lady GaGa engagiert sich derzeit sehr für einen verstorbenen 14-jährigen Jungen aus den USA, denn er wurde jahrelang wegen seiner Homosexualität gemobbt und beging daraufhin Suizid.

Sie bezeichnet sich selbst als 'Monster-Mama' und will all ihre 'Monster-Fans' beschützen, so Lady GaGa, die äußerst traurig und betrübt über den jüngsten Fall eines Suizids von einem 14-jährigen aus den USA ist. Er nahm sich aufgrund von dauernden Mobbing-Attacken seiner Mitschüler das Leben.

"Ich habe diese Woche ein kleines Monster verloren und möchte ihm diesen Song widmen(...)!", so die 25-jährige Sängerin über den Schüler: "Du bist kein Opfer, aber die, die dich gemobbt haben sind Verlierer!"

Nun will die Skandalsängerin sogar bis zum Präsidenten vordringen und mit ihm verstärkten Schutz bzw. die Verhinderung von Mobbing gegenüber Homosexuellen aushandeln. Laut dem amerikanischen Fernsehsender ABC, soll das Treffen von Obama und Lady GaGa bereits stattgefunden haben, näheres dazu ist noch nicht bekannt.

Erst im Jänner nahm sich auch in Österreich ein 13-jähriger Jugendlicher das Lebe aufgrund von Mobbing-Attacken auf Facebook. Grund war auch dort seine Homosexualität (
GAYNET berichtete).



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von paulipapi am 29.09.11 23:48
(Kein Betreff)
Song unter: www.youtube.com/watch?v=kFUfK8rP34U&feature=player_embedded
Antworten