gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Bücher

"Ich bin nicht Schwul!"
Von MattW, 15.09.2011

Phillip Lahm (27), seines Zeichen Profi-Fußballspieler in Deutschland, erregte mit seinem Buch 'Der feine Unterschied' viel Aufsehen: Der Grund war seine abweisende Haltung zu einem Coming-Out eines Schwulen im Profisport und seiner - wie aus der Luft gegriffenen - klaren Aussage: 'Ich bin nicht schwul!'.

Ständige Gerüchte im Internet, ein schwuler Stalker der ihm, lt. Lahms Aussagen 'bereits nachgestellt habe' und ein angeblicher 'Freund in Köln', veranlassten offenbar den 27jährigen Profifußballspieler Phillip Lahm zur Herausgabe des Buches 'Der feine Unterschied'.

In dem Buch, in dem er eigentlich Menschen seinen Weg zum Profisportler naheführen wollte und jungen Talenten ein wenig den Weg weisen will, schlugen doch eher die Aussagen zum Thema Homosexualität Wellen.

Denn einen klaren Wegweiser stellt er für homosexuelle Spieler auf: "Ich würde keinem schwulen Profifußballer raten, sich zu outen!" Er bezieht sich darauf, laut eigenen Angaben auf den englischen Sportler Justin Fashanu, der aufgrund seines Coming-Outs sich in die Enge getrieben fühlte und schließlich Selbstmord beging.

Fazit: Viel Aufsehen erregten seine Thesen zum Thema Homosexualität, jedoch eher recht lastig in der Boulevard-Presse. Rein von seinen Ratgeber-Qualitäten könnte das Buch eher nicht leben, da es zu wenig hilfreiche Tipps für Sportler und aber auch keine wertvollen Ratschläge für die Karriere gibt. Wer jedoch etwas über den Menschen Phillip Lahm und seine Liebe zum Fußball, zu seiner Frau, jedoch nicht zu Männern (!) wissen will, kann sich dieses Werk ohne weiteres zulegen.

Bild: Copyright Thomas Dashuber

Facts

Lahm, Seiler;
'Der feine Unterschied - Wie man heute Spitzenfußballer wird'
Kunstmann-Verlag


UVP: € 19,90

Link
Amazon




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.