gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Linz

Klangwolke 2011
Von Raphael Huber, 13.08.2011

Es wird heiß: Die visualisierte Klangwolke wird in diesem Jahr durch Feuerwerk gestaltet!

»Ich hatte einen Traum heute Nacht: Der Himmel schrie, die Erde gab Antwort. Zwischen ihnen stand ich.«

Der österreichische Pyrotechniker Christian Czech/Pyrovision arbeitet seit einigen Jahren mit dem Regisseur Beda Percht/Cataracts zusammen. Gemeinsam haben sie einen neuen Stil hörspielartiger Feuerwerksinszenierungen geschaffen, der international für Aufsehen sorgt – beispielsweise durch den Gewinn des Wettbewerbs »Nuits de Feu« im Schlosspark Chantilly bei Paris.
Für die Komposition konnte der französische Musiker Thierry Zaboitzeff gewonnen werden. Seine mächtigen musikalischen Themen verbinden sich mit feiner Subtilität und machen Musik erlebbar.

»2011 – Feuerwelt. Eine Science Fiction« ist inspiriert durch den Roman »Childhood’s End« von Arthur C. Clarke - jenem britischen Schriftsteller, dessen Welterfolg »2001 – Odyssee im Weltraum« von Stanley Kubrick verfilmt wurde.

»2011 – Feuerwelt. Eine Science-Fiction« ist ein Gedankenspiel: Eine der Menschheit wohlgesonnene, außerirdische Intelligenz bewacht und beschützt die Erde. »Feuerwelt« zeigt die Suche der Menschen nach dieser Intelligenz und jene Momente, in denen die »Aliens« in die Geschichte eingegriffen haben. Eingeflochten werden menschliche Erklärungsversuche des nicht zu Erfassenden – durch Transzendenz, Mystik und Religionen, aber auch mit Hilfe der Wissenschaften. 2011 wird die Menschheit vor eine Entscheidung gestellt.

© LIVA
© LIVA

Facts

Visualisierte Klangwolke Linz
2011 – Feuerwelt. Eine Science-Fiction

03.09.2011
Donaupark Linz

Beda Percht Konzept und Regie
Christian Czech Pyrotechnik   

Link: www.brucknerhaus.at



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.