gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Schwul & Fußball

Kino: 11 Men Out
Von Günther Moser, 29.7.2011

Queer Spotlight, die monatliche Kinoevent-Reihe für das schwule, lesbische & Transgender Publikum, präsentiert einen besonderen Film: Vielfältig, anspruchsvoll, witzig, berührend, anders.

11 MEN OUT
Isländische Tragikomödie um einen erfolgreichen Fußballer, der sich zu seinem Schwulsein bekennt und damit seine Familie und den isländischen Fußball ins Chaos stürzt. Ottar, der unangefochtene Stürmerstar des Reykjaviker Erstligisten KR und verheirateter Familienvater, verkündet bei einem Interview aus heiterem Himmel etwas Unfassbares: Er ist schwul.

Sein Outing bringt ihn nicht nur auf die Titelseite, sondern löst in der Macho-Gesellschaft der Insel auch eine Reihe familiärer und sportlicher Konflikte aus. Seine Exfrau greift zum Alkohol, sein pubertierender Sohn flüchtet sich in »Counterstrike«-Meetings und Ottar selbst wird »zum Schutz der Kinder und Jugendlichen« suspendiert und wechselt zu einer schwulen Amateurmannschaft, die plötzlich Amateurligen-Meister wird, weil niemand mehr gegen sie antreten will.

Als sein alter Verein nur noch verliert, soll Ottar zurück kommen und alles irgendwie vertuscht werden. Doch dazu ist er nicht bereit. Er will ein Match - Pride United gegen den KR - zur Gay Pride Parade in Reykjavík...

Viel Spaß mit Queer Spotlight wünscht dir GAYNET!


Facts

UCI KINOWELT präsentiert am
18. August 2011 um 20:00
die Wiederaufführung von 11 Men Out als DVD-Screening,  eine lakonische Tragikomödie mit viel trockenem Humor über Homosexualität in einer von Machismo geprägten Gesellschaft und Fußballkultur.

Tickets um
6,- pro Person sind an der Kinokassa oder online erhältlich!

Link:
www.UCI-KINOWELT.at


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.