gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Hin und Weg!

Farley Granger ist tot!
Von
MattW, 31.03.2011

In Kalifornien geboren, in der Welt zu Hause: So könnte man kurz und knackig Farley Granger's Leben resümieren.

Einigen wird er vielleicht noch aus dem zeitlosen Hitchcock-Klassiker "Cocktail für eine Leiche" und "Der Fremde im Zug" bekannt sein, in welchen er, seine ersten Rollen zu spielen bekam. Als Schauspieler, der sich früh als homosexuell outete, hatte er es in Hollywood auf keinen Fall einfach: Die typische Variante - eine Familie gründen und auf "hetero" machen - lehnte er strickt ab und lebte einen "schwulen Traum". Ob er aufging oder nicht - das kann man wohl im Nachhinein nicht sagen.

Eine Rolle, von welcher er dem österreichischen Publikum eventuell auch bekannt ist, war seine überaus charmant-grausame in "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels" - ein zeitloser Hau-Drauf Klassiker des Spencer-Hill-Duos, in welchem er den grausamen Major spielte. Mit 85 Jahren starb er am 27.03.2011 in Los Angeles.

Ob bekannt oder nicht, ob er in Erinnerung bleiben wird oder nicht, für die Filmwelt hat er einen Eindruck hinterlassen und wir können ihm nur zum Abschied leise "Servus" sagen! Requiest in Pace!


Granger in einem Trailer




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.