gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mr. Almdudler

Eine Erfolgsgeschichte!
von Peter Jobst, 29.01.2011

Thomas Klein, schillernd bunter Vogel, erreicht mit seinem »Almdudler« als Kultgetränk eine neue Zielgruppe. Der Spruch "Wenn die kann Almdudler hab'n, geh' i wieder ham" wird zum geflügelten Wort.


Nach dem Selbstmord seines Vaters bringt Thomas Klein das Familien-Unternehmen wieder auf Vordermann: Ein ökonomische Wunder. Er selbst bezahlt dafür den Preis: Verzicht auf Träume, Depressionen, Schmerzen, eingeschränkte Mobilität.


Seine Homosexualität kompliziert seine Ehe mit 3 Kindern. Er ringt sich zu radikaler Offenheit durch. Nach dem Outing zieht seine Familie nach Mallorca. Besuche und Sonne dort wirken sich positiv aus seinen Zustand aus.

Ein unfreiwilliger Rückzug aus dem operativen Geschäft gibt ihm Freiräume. Jetzt legt er so richtig los, als Fontmann beim Pink-Lake-Festival, der Clubbing-Serie DRAMA und dem Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus: Eine innovativ erfolgreiche Marketing-Strategie!

In der Autobiografie ZWISCHEN SCHEIN UND SEIN schildert er in kurzen Kapiteln seinen Weg. Familie, Freunde und Wegbegleiter kommentieren Ups + Downs. Experten ergänzen die Bekenntnisse mit Ratschlägen.

Eine wichtige Botschaft für junge Schwule von einem Mann in exponierter Stellung und ein leidenschaftliches Plädoyer für Offenheit: Selbstliebe ohne Narzissmus!

Gerade homosexuelle Männer sind stärker als Heteros von Depressionen und Süchten betroffen, was viele Studien belegen. Deshalb ist es umso wichtiger, zu sich selbst zu stehen.

Heute empfindet Thomas Klein seine Homosexualität klar als Bereicherung: etwa bei der Erziehung seiner Kinder zu Toleranz, Respekt und Feinfühligkeit.


Der innovative Unternehmer mit Weitblick
als Stimmungskanone im schäg schrillem Outfit

Facts

THOMAS KLEIN
Jahrgang 1963, Sohn der »Almdudler«- Gründer Ingrid und Erwin Klein,
übernimmt 1983 das Unternehmen, bricht Schauspielschule ab
zieht sich 2004 aus dem operativen Geschäft zurück, seitdem Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Als »Mr. Almdudler« vertritt er die Marke weltweit
 »Trachtenpärchenball« im Wiener Rathaus
Seit 1990 ist er mit Rosa Klein verheiratet und hat drei Kinder, Maximilian (23), Lara (18) und Alena (16).

Thomas Klein: 'Zwischen Schein und Sein' - Mein Weg aus der Depression (mit Brigitte Dujmic verfasst) Prima Vista Verlag, Wien 2010
Ein ausführliches Interview mit Thomas Klein steht in der neuen Ausgabe von NAME IT (Februar/März).
www.name-it.at
Fotos: © Andreas Tischler, www.prima-vista.cc


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.