gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Tom's Tipps

Endstation Sehnsucht
Von Tom, 28.01.2011

Beim ersten richtig schwulen Film aus Tunesien lockt mich erstmal die Verpackung: sonnenverwöhnte tunesische Männerkörper und Sehnsucht? Da bin ich dabei. Beim Romantikdrama "Le Fil" überzeugt dann auch der Inhalt, mit tollen Darstellern und viel Herzschmerz.

Der junge Architekt Malik lässt nach dem Tod seines Vaters Frankreich hinter sich und kehrt nach Tunesien zurück: wo ihn Tabus und die ambitionierten Wünsche seiner Mutter nach Heirat und Enkeln erwarten. Eher unerwartet ist der neue Gärtner seiner Mutter, der bildhübsche Bilal. Das bringt Malik erstmal durcheinander, denn für sein Coming-Out ist er noch nicht bereit.

Er versucht den Schein mit einem Netz aus Lügen und Ausflüchten zu wahren, aber am Ende gibt er seiner Sehnsucht nach Bilal nach. Das tritt natürlich eine Lawine von Familiendrama, kulturelleren Tabus und viel Emotionalität los.

Ich will nicht zuviel verraten, aber wer nah am Wasser gebaut ist, muss das Ende dieses schönen Streifens nicht fürchten.


Facts

Le Fil
Die Spur unserer Sehnsucht

Romantik-Drama von Mehdi Ben Attia
mit Claudia Cardinale
Französisch/Arabisch mit dt. Untertiteln

Bestellen im PRO-FUN Shop um € 17,99

Trailer:



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.